Versandbedingungen
Alle Bestellungen werden innerhalb von 2 bis 5 Werktagen (außer an Wochenenden und Feiertagen) nach Erhalt Ihrer Bestellbestätigungs-E-Mail bearbeitet. Sie erhalten eine weitere Benachrichtigung, wenn Ihre Bestellung versandt wurde.

Inlandsversandkosten und Schätzungen
Die Versandkosten für Ihre Bestellung werden berechnet und an der Kasse angezeigt. Sie haben auch die Möglichkeit, eine FedEx- oder UPS-Kontonummer einzugeben. Der Versand wird diesem Konto belastet.

Abholung im Geschäft
Sie können die Versandkosten mit einer kostenlosen Abholung vor Ort an unserem Standort in Grass Valley, CA, überspringen. Nachdem Sie Ihre Bestellung aufgegeben und die lokale Abholung an der Kasse ausgewählt haben, wird Ihre Bestellung innerhalb von 2 bis 5 Werktagen vorbereitet und kann abgeholt werden. Wir senden Ihnen eine E-Mail mit Anweisungen, sobald Ihre Bestellung fertig ist.
Unsere Abholzeiten im Geschäft sind wochentags von 9 bis 16 Uhr. Bitte haben Sie Ihre Bestellbestätigungs-E-Mail bei sich, wenn Sie Ihre Artikel abholen.

Internationales Versenden
Derzeit bieten wir internationalen Versand nur mit einem vom Kunden bereitgestellten FedEx- oder UPS-Konto an. Ihre Bestellung unterliegt möglicherweise Einfuhrzöllen und Steuern (einschließlich Mehrwertsteuer), die anfallen, sobald eine Sendung Ihr Zielland erreicht. Micro Precision Test Equipment ist nicht für diese Gebühren verantwortlich, wenn sie angewendet werden, und liegt in Ihrer Verantwortung als Kunde.

Wie überprüfe ich den Status meiner Bestellung?
Nach dem Versand Ihrer Bestellung erhalten Sie von uns eine E-Mail-Benachrichtigung mit einer Sendungsverfolgungsnummer, mit der Sie den Status überprüfen können. Bitte erlauben Sie 48 Stunden, damit die Tracking-Informationen verfügbar werden.
Wenn Sie Ihre Bestellung nicht innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt Ihrer Versandbestätigungs-E-Mail erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter mpte@microprecision.com mit Ihrem Namen und Ihrer Bestellnummer. Wir werden diese für Sie prüfen.

Rückerstattungen, Rückgaben und Umtausch
Alle Rücksendungen müssen autorisiert sein. Artikel, die ohne vorherige Genehmigung zurückgesandt werden, werden ohne die RMA-Nummer (Return Material Authorization) des Artikels nicht akzeptiert. An uns zurückgesandte Artikel müssen frachtfrei und versichert versandt werden.

Neue Ausrüstung kehrt zurück
Defekte neue Geräte können zur Garantiereparatur / zum Austausch an uns oder den Originalhersteller zurückgesandt werden. Bitte kontaktieren Sie mpte@microprecision.com für weitere Details. Für Artikel, die aufgrund von unsachgemäßer Handhabung, elektrischer Überlastung usw. fehlerhaft funktioniert haben, wird eine Reparaturgebühr erhoben.

Nicht defekte neue Geräte können innerhalb von fünf (5) Tagen nach Versanddatum zurückgegeben werden, wenn sich die Geräte noch in neuem, wiederverkaufbarem Zustand mit den Originalhandbüchern, dem Zubehör, dem Verpackungsmaterial und dem Karton befinden. Wir behalten uns das Recht vor, Rücksendungen abzulehnen, bei denen keine Originalverpackung, fehlendes Zubehör, Beschädigungen oder sichtbare Gebrauchsspuren des Artikels vorhanden sind. Es kann eine Wiederauffüllungsgebühr von bis zu 25% des Kaufpreises anfallen. Sonderbestellungen sind vom Umtausch ausgeschlossen.

Internationale Kunden müssen alle Rücksendungen fracht- und zollfrei an uns versenden. Die Rücksendekosten für internationale Sendungen gehen zu Lasten des Kunden.

Rückgabe gebrauchter Geräte
Nach Erhalt der Rücksendung gebrauchter Geräte werden die Geräte bewertet, um festzustellen, ob die Reparatur oder der Austausch unter die Garantie fällt. Für Artikel, die aufgrund von unsachgemäßer Handhabung, elektrischer Überlastung usw. fehlerhaft funktioniert haben, wird eine Reparaturgebühr erhoben. Die Garantiezeit ist in unserem schriftlichen Angebot und / oder Ihrer Bestellung festgelegt. Nach unserem Ermessen reparieren, ersetzen oder schreiben wir den für das Gerät gezahlten Preis gut. Nicht defekte gebrauchte Geräte haben in der Regel ein Rückgaberecht von 5 Werktagen. Bitte kontaktieren Sie mpte@microprecision.com für weitere Details.

Shipping policy
All orders are processed within 2 to 5 business days (excluding weekends and holidays) after receiving your order confirmation email. You will receive another notification when your order has shipped.

Domestic Shipping Rates and Estimates
Shipping charges for your order will be calculated and displayed at checkout. You also have the option of entering a FedEx or UPS account number and shipping will be charged to that account.

In-store pickup
You can skip the shipping fees with free local pickup at our Grass Valley, CA location. After placing your order and selecting local pickup at checkout, your order will be prepared and ready for pick up within 2 to 5 business days. We will send you an email when your order is ready along with instructions.
Our in-store pickup hours are 9am-4pm on Weekdays. Please have your order confirmation email with you when you come to pick up you item(s).

International Shipping
At this time, we only offer international shipping with a customer provided FedEx or UPS account. Your order may be subject to import duties and taxes (including VAT), which are incurred once a shipment reaches your destination country. Micro Precision Test Equipment is not responsible for these charges if they are applied and are your responsibility as the customer.

How do I check the status of my order?
When your order has shipped, you will receive an email notification from us which will include a tracking number you can use to check its status. Please allow 48 hours for the tracking information to become available.
If you haven’t received your order within 10 days of receiving your shipping confirmation email, please contact us at mpte@microprecision.com with your name and order number, and we will look into it for you.

Refunds, returns, and exchanges
All returns must be authorized. Items returned without prior authorization will not be accepted without item’s Return Material Authorization (RMA) Number. Items returned to us must be sent freight pre-paid and insured.

New Equipment Returns
Defective new equipment may be returned for warranty repair/exchange to us or the original manufacturer. Please contact mpte@microprecision.com for more details. Items that have malfunctioned due to mishandling, electrical overload, etc., will be subject to a repair charge.

Non-Defective new equipment will be authorized for return within five (5) days of the shipment receipt date if the equipment is still in new, re-sellable condition with the original manual(s), accessories, packing material and carton. We reserve the right to reject returns in which there is no original packaging, missing accessories, damage or visible signs of usage of the item. A restocking fee of up to 25% of purchase price may apply. Special orders are non-returnable.

International customers must ship any returns to us freight and duty prepaid. Return freight charges for International shipments will be the responsibility of the customer.

Used Equipment Returns
Upon receipt of used equipment returns, units will be evaluated to determine if repair or exchange is covered under warranty. Items that have malfunctioned due to mishandling, electrical overload, etc., will be subject to a repair charge. Warranty period is stipulated in our written quotation and/or your Purchase Order. At our discretion we will repair, replace or credit the price paid for the unit. Non-Defective used equipment will typically have a 5-business day Right of Return. Please contact mpte@microprecision.com for more details.